Private Forellenzucht Schüneman
Private Forellenzucht Schüneman
Private Forellenzucht Schünemann
Private Forellenzucht Schünemann

Aktuelles

Es geht wieder los - mit Steckerlfisch !!!

 

Von Mai bis Oktober - und immer am 1. Sonntag im Monat (jetzt also am 07. Mai) gibt es wieder unseren leckeren Steckerlfisch mit Kartoffelsalat.

 

Wer mag - einfach zwischen 11 Uhr und 15 Uhr vorbeikommen.

 

Bei größeren Gruppen bitte vorher anmelden. Danke.

 

Öffnungszeiten ab März:

Mittwoch bis Sonntag.

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch. Also ran an die Tasten - ihr habt 160 Zeichen, um uns eure Meinung mitzuteilen. Viel Spaß!

 

(Aufgrund von wiederholten Spam-Gästebucheinträgen werden die Beiträge künftig erst von mir gelesen und dann freigeschalten. Wundert euch also bitte nicht, wenn eure Beiträge nicht sofort online zu lesen sind. Danke für euer Verständnis).

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Michael Hoffmann (Dienstag, 20. Juni 2017 11:39)

    Wir waren vor kurzem eine Woche mit unseren Kindern (10 + 8 Jahre) im Allgäu in Urlaub. Davor hatte ich übers Internet diese Adresse hier gegoogelt.
    Wir waren erst Sonntag zum Steckerlfischessen da und sind in der Woche nochmal zum Angeln hergekommen.
    Was soll ich sagen...wir sind immer noch alle am Schwärmen über die tolle Anlage (die tolle Lage, die nette Atmosphäre, die Sauberkeit, ...) und die netten Wirte Dietmar und Angie.
    Die Qualität und Frische der Produkte ist absolut top und das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als fair.
    Außerdem hatten die Kinder so einen Spaß endlich mal selber einen Fisch an Land zu ziehen, beim Ausnehmen zuzuschauen, ... diee waren stolz wie "Oskar" :-). Und Dietmar hatte sogar noch die Zeit uns die Aufzuchtstation zu zeigen und alles zu erklären...vielen Dank!

    Beim nächsten Allgäu Besuch seid Ihr fest gebucht.
    Danke und weiter so.

    Michael, Angela, Frida (Schnetterfidle) und Paul aus Schorndorf

  • Georgh Stechler (Donnerstag, 29. Dezember 2016 09:36)

    Vielen Dank für die schöne Zeit und den super Fisch bei euch.

  • Dennis (Montag, 24. Oktober 2016 15:05)

    Eine echt tolle Seite, nur die Preise wenn man mal spontan angeln möchte fehlen mir ein wenig.

  • Oliver Pfeffer (Freitag, 30. September 2016 15:17)

    Servus Dietmar,

    danke für den Lachs, hat sehr gut geschmeckt. Weiterhin gute Fahrt mit deinem Ford Ranger.

    Wir sehen uns
    Oliver

  • Claus & Verena (Samstag, 24. September 2016 20:21)

    Also wir kommen wieder keine Frage! :)

  • Carmen Santamaria (Sonntag, 31. Juli 2016 17:26)

    Natur pur! Waren heute mit unseren Kindern bei Euch. War ein sehr schönen Sonntags Ausflug. Silvio 11 Jahre hat seinen 1. Fisch gefangen. Er kommt auf jeden Fall wieder. Unsere Jela 3 Jahre hat drei
    Fische gefangen. Es war ein schönes Erlebnis. DANKE und euch viellll Erfolg. Ihr seit klasse

  • Jenni und Frank (Montag, 04. Juli 2016 17:50)

    Nette Leute, super lecker Steckerlfisch, tolles Ambiente kurz gesagt sehr zu empfehlen. Danke nochmal für den tollen informativen Tag

  • http://de.bodybuilding2016.info (Dienstag, 14. Juni 2016 10:12)

    sehr coole website, grüße ich!

  • Kast Emanuel (Montag, 06. Juni 2016 08:20)

    Bei den Leuten merkt man wie es laufen sollte! Eine Familie die zusammen leidenschaftlich eine Fischzucht betreibt in der auf Medikamente und Mastfutter verzichtet wird! Mitten im Wald in absoluter
    Ruhe. Und der Stecklesfisch hätte besser nicht sein können.

  • Florian (Sonntag, 29. Mai 2016 19:37)

    Super geiler vormittag bei euch. Man kann euch nur weiter empfehlen.
    Bis bald
    floh , fabio und matthias

  • Genevieve (Donnerstag, 12. Mai 2016 14:45)

    If I were a Teenage Mutant Ninja Turtle, now I'd say "Kugabonwa, dude!"

  • Jacob (Mittwoch, 11. Mai 2016 14:36)

    Mir gefällt Eure Seite auch sehr gut: übersichtlich und informativ :-)

  • Thomas Herzog (Freitag, 06. Mai 2016 12:06)

    Waren am Vatertag zum Fisch essen . Sehr gut ,gemütlich und freundlich. Könnte ein Treffpunkt werden. Zu empfehlen. Thomas

  • Die Kubes (Sonntag, 20. März 2016 20:10)

    War wieder einmal sehr schön bei Euch waren sehr begeistert von Euren Goldforellen die sind wirklich was besonderes. Macht so weiter viel Erfolg und gute Geschäfte wünschen die Kubes. Bis bald.

  • Benda G. (Montag, 14. März 2016 11:37)

    Hallo aus Landsberg !

    Wir waren vor zwei Tagen bei Euch mit der Jugendgruppe beim Angeln. Nicht nur für die Kinder war es schön auch uns Betreuer hat es Spaß gemacht!
    Vielen Dank für das geduldige beantworten der vielen Fragen, der tollen Besichtigungsrunde und dem anlernen zum Fische ausnehmen ;-)
    Wir kommen wieder!

    Im Namen der Jugendgruppe des Luftwaffenfischereivereins Scheuring

    Benda G.

  • Pauker Alexander (Samstag, 07. November 2015 09:19)

    Hallo aus Malching,
    ich war mit meinem Sohn beim Dietmar und ich muss sagen es war ein wunderschöner Tag. Fische gefangen, super nette Leute, rundum wer die Natur mag der wird das hier lieben.
    Vielen Dank und ich komme 100% wieder!!!

  • Sandra Keidler (Donnerstag, 27. August 2015 21:45)

    Hallo liebe Schünemanns,
    danke nochmals das wir mit den Ferienfreizeitkindern kommen durften. Den Kindern hat es gut gefallen und der gefangene Fisch wurde heute bei uns gegrillt und hat sehr lecker geschmeckt.
    Bis bald mal ...
    Viele Grüße
    Sandra Keidler

  • Familie Hofmann (Montag, 17. August 2015 11:38)

    Wir, das heißt 10 Personen, waren am 15.8.2015 zu einer Geburtstagsfeier mit gleichzeitigen fischen im Mindeltal. Trotz Regen hatten wir eine Riesen Gaudi, der Dietmar hat uns gleich zu Beginn
    geholfen den richtigen Hacken und alles drum und dran richtig hinzubinden (teilweise Laien) und schon ists losgegangen. Erst hat es es nieseln angefangen und die Erklärungen und mit viel Geduld hat
    es dann auch allen riesigen Spaß gemacht. Auch als es über dem Wasser genauso nass war wie im Wasser, hat keinen gestört !!! Auch Dietmar war fleißig mit dabei !! Die Kinder und auch die Erwachsenen
    waren begeistert. Nach 8 Fischen (1 Saibling und 7 Regenbogenforellen) ist es langsam zum Essen gegangen. Die Fische wurden frisch gegrillt (Steckerlfisch) und haben fantastisch geschmeckt. Fischlose
    oder die keinen Fisch wollten haben Würschtel bekommen, sind also auch nicht verhungert. Zum Schluss sind wir noch in den Genuss einer Führung über die gesamte Fischzucht gekommen. Es wurde und alles
    geduldig erklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Alles in allem es war ein super Tag wir hatten viel Spaß und kommen ganz sicher wieder

  • Tommy (Donnerstag, 13. August 2015 19:43)

    Heere Du Waldschrad, was schön euch heute zu treffen. Werd das mal weitergeben an Rolf und Gerhard.
    Die 6 Personen bekomm ich schon zusammen ;-)

  • Ignaz (Donnerstag, 06. August 2015 09:46)

    Also i sog nua oans,

    bruttal, do muas ma hi!!!
    Huift ja nix!!!

    Danke euch nochmal, war super onkel dietmar :-)

    bis demnächst

    gruas de immer durschtigen bajuwaren

  • Josef Jakob (Dienstag, 04. August 2015 21:52)

    Grüß Gott Familie Schünemann,

    wir haben alle einen sehr schönen Abend bei Euch verbracht. Die Steckerlfische waren super von Dietmar vorbereitet und auch die Gastfreundschaft von Angie, Sarah und Dietmar hat uns gefreut. Wir
    kommen wieder!!!

    Liebe Grüße und Petri Heil

    Die Jakobs

  • Alexander JAKOB (Montag, 03. August 2015 20:56)

    Hallo Ihr Lieben,
    Kompliment an Euch, Super Steckerlfisch, schönes Ambiente, urig, gesellig. Die Führung von Dietmar durch die Fischzucht war sehr interessant und informativ. Eure Website ist toll. Macht weiter so,
    wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei Euch. Mit den besten wünschen Ines & Alexander

  • stefan (Sonntag, 02. August 2015 21:36)

    hallo dietmar

    auch auf diesem wege danke für 3200 gramm adrenalin. das mit dem preis war zwar versprochen, ich hätte dich aber nicht darauf festgenagelt, umso mehr danke für das anständige angebot, das bier und
    für deine geduld mit denm kleinen leo, er braucht das im moment und hat deine aufmerksamkeit genossen.
    grüsse bis sicherlich bald wenn in der kühltruhe wieder ein Fach frei ist.

  • Pepe Merrath (Sonntag, 26. Juli 2015 14:48)

    Ein "Petri Heil " an alle Fischliebhaber !
    Im Sinne eines Anglerwettstreits waren wir heute bei Dietmar und Angie in der Mindeltaler Fischzucht . Jetzt sagt der eine oder andere Angler vielleicht , daß wäre für richtige Angler keine
    Herausvorderrung , und ich war am anfang auch dieser Meinung . Aber ich muß meine Meinung revidieren .Ich war echt begeistert , mit welcher Sorgfalt Dietmar die Fischzucht aufgezogen hat. Von der
    Sauberkeit über die Qualität der Fische , bis zur Freundlichkeit der Leute kann ich überall nur die Note 1* vergeben . Ich möchte mich bei Dietmar und Angie recht herzlich bedanken , für einen tollen
    Angeltag , super
    Steckerlfisch sowie eine richtig geile Zeit bei euch und ich kann allen nur empfehlen die Fischzucht Mindeltal zu besuchen . Pepe , Fv Buxheim

  • Silvi, die Unfitte (Samstag, 11. Juli 2015 19:11)

    Vom Horror eines Geburtstagsgeschenkes!!!

    Ende April befragte mich meine Schwägerin nach den Geburtstagswünschen für meinen Liebsten und mich. Im Zustand geistiger Umnachtung höre ich mich entfernt meines Selbst den Satz sagen: "Lasst uns
    doch zusammen eine Radtour machen, so nen bisschen Familienevent" Gesagt, getan. Datum steht, Wetter passt und sogar die vorgetäuschte Migräneattacke taugt nicht um dem "Event" zu entkommen. Neben
    Wasser, Banane und Co, landet auch noch die Gesundheitskarte die Kreditkarte und für den anzunehmenden Ernstfall die ADAC-Mitgliedskarte in der Börse (Für den Fall einer Hubschrauberrettung)
    Ca. 500 Meter entfernt vom Haus, mitten in der Eggenthaler Steige liege ich im Sterben. Dem Atmungsgott geopfert... Nach ersten Witzen sehe ich dann doch (erneut) die (Für-)Sorge in den Augen meines
    Bruderherzes.
    Doch wie immer im Leben geht ein jeder steiler Berg auch irgendwann wieder runter und führt uns zu dem idylisch-leckeren Fisch am Stil mit kostenlosen Fischerldrehwirt. Der ist nicht nur äußerst
    unterhaltsam, sondern versteht auch noch sein Handwerk. Fische müssen langsam bei ihm wachsen, "denn das schmekt man" sagt er. Mit den Würzgöttern des Universums hat seine Tochner einen Packt
    geschlossen, denn das was nach dem Grillen direkt vom Stecken auf unseren Tellern landete, war unschlagbar geil (sorry, aber mir fällt kein besseres Wort hierzu ein).
    Ganz nebenbei will ich nicht vergessen zu erwähnen, dass man dort auch selber Angeln kann und auch sonst bestens kulinarisch wie kommunikativ "betüttet" wird. Und das eben nicht aus monetären
    Interessen, sondern aus purer Authentizität, so scheint es.
    Wenn der Herr der Fische jetzt noch beim nächsten Besuch mit Fliege, Anzug und Servierserviette um den Arm das Radler serviert, verleihen wir ihm seinen ersten "Gault Forelle" ;-)
    Die Borns und Reichles haben ihren "Familinenevent" am Ende nicht nur überlebt, sondern sogar tatsächlich genossen.
    Man denkt sogar über ein Wiederholung dieser abwägigen Tätigkeit nach.
    Bis dahin
    Petri heil und immer angenehme Gäste wünschen

    Hanky, Claudi, Jonas, Celina, Marc, Madeline und Silvi, die Unfitte

  • Reiner Fühner (Montag, 29. Juni 2015 17:27)

    Hallo Angie und Dietmar und das ganze Team.Vielen Dank für die interessante Führung und und die tolle Bewirtung.Der Steckerlfisch war einfach der Hammer.Euch muß man einfach weiterempfehlen,denn Ihr
    seid super!!!

  • Seitz Christian (Montag, 29. Juni 2015 11:34)

    Servus Angi und Dietmar und das ganze Team.es war wirklich super bei Euch. Meiner tochter hat die kleine Führung super gefallen. Ich hab noch nie so einen guten steckerlfisch gegessen.
    Komm bestimmt wieder.
    Danke seitzi

  • Klaus Sulzer (Sonntag, 28. Juni 2015 20:04)

    Hallo Angie und Dietmar und eure Kidis nicht zu vergessen.War ein Hammer Nachmittag bei euch.Bewirtung top, dann deine Führung und Imformationen zu eurer Fischzucht einfach klasse.Wir vom Tus Ranzen
    möchten uns ganz herzlich
    bei euch bedanken für den schönen Tag.
    Jetzt noch zum Schluß ein großes Lob für das Essen.Wir hatten 15 Steckerlfische und die waren so was von lecker, alle waren begeistert .Vielen dank
    nochmal und macht weiter so, Lg.Klaus

  • Lilly & Mane (Donnerstag, 04. Juni 2015 21:23)

    Endlich waren wir wieder da und es war wieder spitze!Viel gefangen, guter Preis und top Beratung fürs schlachten. Freuen uns sehr aufs Preisfischen, wollen unbedingt dabei sein!Wie immer: Weiter
    so!!! Vlg von Lilly & Mane

  • Miriam seethaler (Freitag, 29. Mai 2015 18:31)

    Hallo zusammen,
    wir (ich, mein Mann und unsere 6 jährige Tochter) waren heute das erste mal hier und sind total begeistert.
    Wir haben Forellen zum grillen geangelt und uns dann bei einer Brotzeit noch sehr nett mit kalten Getränken und Eis mit dem Besitzer unterhalten.
    wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
    Bis bald Familie seethaler

  • Wolfgang Böck (Mittwoch, 27. Mai 2015 00:44)

    Hallo Angelika, Hallo Dietmar,

    als erstes möchte ich ein ganz großes Kompliment dafür aussprechen, wie Ihr Eure Fischzucht auf der Website präsentiert. Ein großes Lob an die "Webmasterin"!

    Weiterhin will ich mich nochmals für die nicht selbsverständliche Beratung und Unterstützung beim Kauf meiner Besatzfische bedanken. Diese fühlen sich in meinem Weiher pudelwohl und jetzt, wo es auch
    noch bekanntes Futter gibt, ist der Appetit doppelt so groß.

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft und viel Erfolg weiterhin!

  • Gerd Glaubitz (Samstag, 16. Mai 2015 09:28)

    Hallo zusammen, unsere Kids sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Angeln bei Euch im Teich. Bis bald Familie Glaubitz

  • Sesselpupser (Samstag, 09. Mai 2015 21:32)

    Hallo,
    Opa, Junior und ich haben nach Ostern ca. 220 Regenbogenforellen bei Euch geholt. Alle gedeihen richtig gut. Erstklassige Fische! War richtig nett bei Euch.
    Ach ja, danke für's ausleihen von dem Transportfass.
    Viele Grüße,
    Olli

  • Tom (Mittwoch, 08. April 2015 11:29)

    Hallo Dietmar+Frau,Benno und Hund Benny nicht zu vergessen wir sind auf dem Weg von der Insel rügen zu euch und freuen uns schon riesig euch und die Fische sehen zu können und die Fische natürlich
    von dir so schön geräuchert schmecken zu können.also wir sehen uns spätestens am Freitag und ich hoffe du hast genügend Getränke für uns da so das wir uns wieder ein unvergesslichen Tag bei euch
    machen dürfen . Ps die Schnapsdrossel darf aber nicht trinken denn wir erwarten nachwuchs ;-) viele liebe Grüße Tom und judith

  • Der Fischfreund (Samstag, 04. April 2015 12:51)

    Hallo habe am Karfreitag wieder leckeren Geräucherten Fisch gekauft.
    Mich werden Sie mit Sicherheit wieder sehen viele Grüße an das gesamte Team.
    Der Fischfreund.

  • Max (Samstag, 28. März 2015 17:18)

    Vielen Dank für die leckersten Forellen, die es in der Umgebung gibt und die Einweisung, wie man sie am besten/schnellsten ausnimmt!
    Es ist eine wahre Freude, die Fische in solch kristallklarem Wasser schwimmen zu sehen.
    Meine Freundin und ich kommen auf jeden Fall wieder und im Sommer noch öfters zu euch.
    Alles Gute weiterhin und bis bald :)

  • Tom wilbert (Mittwoch, 17. Dezember 2014 01:33)

    Wir waren im September dort gewesen und es hat uns so gut gefallen das wir fast jeden tag dort hin mussten.. der Dietmar Frau und Papa sind mehr wie herzlich und dort kann man sich nur wohlfühlen..
    also empfehle jeden dort einmal vorbei zu schauen.. bis zum nächsten mal viele liebe grüße von der Insel rügen jüdisch und tom:)

  • Jan Baumann (Sonntag, 14. Dezember 2014 13:17)

    Hallo wir waren schon öfters bei euch uns hat es bei euch gut gefallen und das Angeln hat auch sehr viel Spaß gemacht und wir werden auch bald wieder kommen.

  • Lilly&Mane (Dienstag, 28. Oktober 2014 13:22)

    Vielen Dank für einen wunderschönen Sonntag bei euch! Es war ein toller Angeltag mit viel Erfolg. Eure Gastfreundschaft und Offenheit hat uns gefreut. Sehr interessant war auch der Blick "hinter die
    Kulissen"; Zuchtweiher,Bruthaus, Räucherofen etc.
    Weiter so!!!
    Schön das es die Fischzucht Mindeltal wieder gibt!
    Auf bald und noch viel öfters!!!
    Schöne Grüße ans Team von Lilly&Mane

  • Forellenspezi (Dienstag, 21. Oktober 2014 10:12)

    Danke für den schönen Tag bei euch! Sehr nette Leute und ein tolles Fangergebnis.

  • Viola Merrath (Samstag, 18. Oktober 2014 12:46)

    Das Angeln bei euch hat uns gefallen. Vor allem fanden wir es toll, dass der Besitzer immer mal durchschaut ob es auch klappt mit dem Angeln und die Angler Erfolg haben.Alles nett und freundlich.
    Sehr empfehlenswert.

  • Max Altendorf (Sonntag, 05. Oktober 2014 18:32)

    Der 7te Geburtstag meines Neffen mit seinen Freunden bei Euch zu verbringen war absolut der Hit! Besser gehts nicht!Freundlich und hilfsbereit, viel Zeit für die Kinder genommen!Super, weiter so!

  • helmut scholz (Dienstag, 23. September 2014 11:37)

    wir waren mit der senioren
    gruppe TVK 1856 bei ihnen und haben frisch geraücherte forellen gegessen,wir wurden gut bewirtet und ich kann es weiter empfehlen.

  • Ben (Donnerstag, 28. August 2014 12:08)

    Danke für die schönen Bilder. Bei uns in der Region lernen die Züchter gegenseitig viel von einander. Süss- und Salzwasser

  • Caro&Christian (Samstag, 16. August 2014 10:36)

    Waren jetzt mit der ganzen Familie und Freunden schon ein paar mal da ist wirklich ein schönes Fleckerl Erde das Fischen macht besonders den Jungs einen riesen Spass und die, die nicht angeln, können
    unter der grossen Tanne entspannen und die Seele baumeln lassen macht echt Laune wünschen weiterhin gute Geschäfte

  • Anne Sophie Galenski (Montag, 28. Juli 2014 22:22)

    On n'arrive pas à Mindeltal Fischzucht par hasard. Il faut d'abord emprunter un petit chemin forestier tortueux et ombragé à travers les sapins et au détour d'un virage on découvre un jolie clairière
    baignée de lumière et son étang. Un petit coin de paradis, et une belle ambiance, à l'image des propriétaires, Angie et Dietmar. Les truites de rivière, arc-en-ciel, ou saumonées sont à portée
    d'hameçon avec un peu de patience ou de chance ... Et si par malchance, la pêche n'est pas bonne, on peut acheter du poisson tout frais à la boutique. Je vous recommande les truites fumées par
    Dietmar lui même, délicieuses! Un bon café, de superbes gâteaux et des glaces sont aussi disponibles pour une pause gourmande qui permet de profiter du paysage. Voilà comment passer une belle
    après-midi et organiser en même temps un repas savoureux et sain. Merci à tous les 2 et aussi Sarah et Manuel pour la belle après-midi et toutes les explications.

  • Singer Sandra (Dienstag, 10. Juni 2014 18:27)

    Hallo war ein schöner Tag bei Euch macht weiter so liebe Gruße Fam. Singer.
    PS. Wir kommen Zelten.Lach

  • Floddi (Sonntag, 11. Mai 2014 12:34)

    Es war echt ein toller, sonniger Eröffnungstag.Viele fleißige Helferleins und nette Gäste :)

    Wenn ihr mal wieder Kuchen braucht, dann meldet euch einfach....bin gerne bereit für euch den Mixerblues zu tanzen ;)

  • Fischfreund (Dienstag, 06. Mai 2014 15:30)

    Hallo der Fischfreund war der Glücklichste Mensch bei der Eröffnung der Weld,macht einfach weiter so DANKE.
    Der Fischfreund

  • Charly + Bine (Sonntag, 04. Mai 2014 19:29)

    Hallo! Die frisch gefangenen Bachforellen + Lachsforelle vom Freitag waren sau guad!
    Wir haben euch schon weiterempfohlen.
    Bis bald und weiterhin viel Erfolg bei Eurer Züchtung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Schünemann